Termine
der Saisonbeginn rückt immer näher und die aktuelle Corona-Lage und -Verordnung erlauben es unsere Boote für die Saison vorzubereiten und zu slippen.
Daher planen wir, in Absprache mit dem Bootshauswart, das Auslagern der Boote auf dem Bootshausgelände in Lübeck für den Sonnabend, 27.03.2021 ab 9:00 Uhr durchzuführen.
Ein passendes Hygienekonzept wird noch erarbeitet und rechtzeitig bekannt gegeben.
Teilnehmer n sind alle Bootsbesitzer, die ihr Segel-/Motorboot in Lübeck oder Rothenhusen liegen haben, bei Verhinderung ist eine Ersatzperson zu stellen.
Warum so früh?
Der Flaschenhals bezüglich des Auslagerns in Corona-Zeiten ist immer noch die Anzahl von Personen, die für das Bewegen der Boote am Bootshaus benötigt wird.
Daher sind wir übereingekommen die aktuell entspannte (gesetzliche) Situation zu nutzen, besonders falls sich evtl. die Corona-Situation wieder verschärfen und ein Auslagern nach Ostern wieder unmöglich werden sollte. Für diesen Fall wären die Boote zumindest schon mal im Wasser und können anschließend Corona-konform geschleppt werden.
Davon unabhängig ist die Planung für die Erneuerung der Heckpfähle in Rothenhusen. Darüber werden wir unabhängig informieren.