Am Sonnabend, 08. Juli 2017 konnten wir, bei sonnigem und trockenem Wetter, das diesjährige Sommerfest aller Sparten feiern.

Zum Auftakt gab es eine Ehrung für Wolfgang Bohm. Seit 50 Jahren im Verein hat er eigentlich schon alle Auszeichnungen, die ein Verein zu vergeben hat. Doch hier wurde er dann doch überrascht.

Das neue Motorboot für die Sicherung des Jugendtrainings wurde auf seinen Namen "W. Bohm" und dem Wunsch allzeit eine Handbreit Wasser unterm Kiel zu haben getauft. Die neuen OpenBic´s der Jugendsegelgruppen umrahmten das Motorboot. Joachim Levetzow, der 1. Vorsitzende, sprach dazu die Laudatio und erwähnte Wolfgangs Bohms Erfindungen, die z. B. die Boote leichter ins Wasser brachten, Stege, die im Winter auf das Eis gesetzt wurden und später auf dem Wasser schwammen. Wolfgang Bohm freute sich sehr und ergänzte Joachim Levetzows Ausführungen gern noch um weitere Erinnerungen. 

sommerfest2017

Die Gruppe der Kanuten führte eindrucksvoll Partnerrettungen und Eigenrettung vor. Lauschige Plätze luden zum Verweilen ein und ein kleines Buffet sorgte für das leibliche Wohl. So konnten alle in Ruhe zusammensitzen und klönen.

Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren des Festes.