Internationale Adventspaddeltour 2021

Nachdem zwei Ur-Gesteine des LKV zur internationalen Adventstour aufriefen, war es kaum verwunderlich, dass sich am 11.12.2021 zweiundzwanzig unverdrossene Paddelfreunde im Verein trafen. Zuallererst wurden natürlich die Boote geschmückt. Von der einfachen Lichterkette, über beleuchtete Weihnachtsbäume und Schneemänner bis hin zum „Party-Boot“ mit komplett beleuchteter Takelage war alles vertreten. Da konnte auch das wenig weihnachtliche Regenwetter der guten Stimmung nichts anhaben.

      

Nach erfolgreicher Schmück-Aktion ging es für die Paddler zum Ende der Wakenitz, um dort über die Falkenstraße auf der Trave einzusetzen. Von dort aus konnte die Altstadtrunde, rund um Lübeck beginnen. Um bei Kräften zu bleiben war eine Pause an der MUK geplant. Einige fleißige Helfer hielten bereits Glühwein, Kuchen und Kekse für die Paddler bereit. Ohne aussteigen zu müssen genossen alle den Service.

 

 Die beleuchteten Kajaks sorgten für reges Interesse seitens der Lübecker, es wurden unzählige Fotos geschossen und nicht nur ein freundlicher Weihnachtsgruß ausgesprochen Richtung Wasser. Nach der kleinen Pause ging es weiter die Obertrave hinauf zur Rudergesellschaft. Aufgrund des fallenden Wasserstandes war das Aussteigen dort einfacher zu realisieren. Nur das Party-Boot musste wieder zum Ausgangspunkt zurück, da es mit seiner Takelage nicht durch den Stichkanal passte. Schnell war aber passende Begleitung gefunden, so dass der Rückkehr in den Verein nichts im Wege stand.

Nach guten zwei Stunden und sechs gepaddelten Kilometern trafen alle bestens gelaunt im LKV wieder ein. Dort fand die internationale Adventstour bei Punsch, Keksen und Klönschnack einen gemütlichen Ausklang.

Danke an alle Helfer und Organisatoren für diese rundum gelungene Tour!