An alle Sailkids,

wir wollen die Segelsaison 2017 auf den Ratzeburger See mit einer Regatta sowie anschließend Grillen aus klingen lassen. (Eltern sind herzlichst mit eingeladen)

Treffen werden wir uns am Samstag 30.09 um 10.00 Uhr zum Auftakeln. Gerne können auch Eltern am Segeln teilnehmen.
Los geht's dann um 10.30 Uhr. Lasst euch überraschen!!!

Ab 15.00 Uhr soll das Grillen los gehen. Für Fleisch, Würstchen und Trinken ist gesorgt.
Freuen uns über leckere Salate und Kuchen als kleine Spende.

Anmeldung bitte bis zum 24.09.17
(Anzahl der Kinder, sowie teilnehmende Eltern am Grillen) unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

P.S natürlich ist Mittwoch, Freitag und Samstag dieser Woche Training.
Nächste Woche Mittwoch und Freitag Training.
Samstag Regatta und Grillen.

Wir freuen uns auf eine große Beteiligung.

Gruß Thomas

Hallo Sailkids,

leider gehen die Ferien wieder ihrem Ende entgegen.

Nach den Ferien, also ab dem 04.09.2017, findet das Training wieder 
- mittwochs in Lübeck
- freitags und samstags in Rothenhusen
statt.

LKV Ahoi!

Euer Thomas.

Hallo liebe Paddelbootfahrerinnen und Paddelbootfahrer!
 
Der August ist erst halb rum und der September liegt noch vor uns. Wir haben per heute 15.08.2017 das Ergebnis der Vorjahres-Saison bereits erreicht.
Ganz unverbindlich zähle ich momentan 27.478 km (Vorjahr 26.424 km).
 
Bitte denkt daran, dass unsere Kilometerleistung im Landeskanuverband ausschl. anhand der abgegebenen persönlichen Fahrtenbücher bemessen wird.
Daher bitte ich Euch, unbedingt die Fahrtenbücher auszufüllen und möglichst kurz nach dem Fahrtensaisonende 30. September bei mir abzugeben.
Wer noch kein Fahrtenbuch hat, melde sich bitte bei mir.

Jürgen
.

Am 15./16.07.2017 fand wieder einmal die traditionelle Eichholzer Opti-Regatta des EWV (Eichholzer Wassersportverein) auf der Wakenitz statt.

Von den 34 gemeldeten Booten konnten diesmal 9 von Sailkids des LKV besetzt werden. Gestartet wurde in 2 Altersklassen: Opti A (Jahrgänge 2002-2005) und Opti B (Jahrgänge 2006 und jünger).

eichholzer opti 2017 1

Bei sonnigem Wetter konnten am Sonnabend 2 Wettfahrten durchgeführt werden. Der Wind war leider mäßig. Am Sonntag wurde dann bedauerlicherweise nur noch eine weitere Wettfahrt angesetzt. Auch hier war der Wind mäßig, glücklicherweise war es aber trockener als angesagt. Gesegelt wurden jeweils 2 Dreieckskurse südlich von Spieringshorst.

Neben viel Spaß konnten unsere Sailkids auch einige Erfolge erzielen. Am Sonntag gab es für jeden Teilnehmer bei der Siegerehrung auch die entsprechenden Pokale und ein paar weitere Geschänke.

Und so haben unsere Sailkids abgeschnitten:

OPTI A (2002-2005)
2. Platz - Jan Eckstädt
3. Platz - Lutz Lopitz

OPTI B (2006 und jünger)

2. Platz - Mia Nowack
6. Platz - Finn Schweder
11. Platz - Oskar Prawda
12. Platz - Lena Tiemann
17. Platz - Kimberly Wilms
21. Platz - Jan-Pit Karaus
27. Platz - Frieda Schäper

Herzlichen Glückwunsch! Toll gemacht!

eichholzer opti 2017 2