Am 03.12.2023 durften wir uns zu unserem alljährlichen Adventskaffee im Bootshaus treffen.

Der Bericht hierzu ist hier zu finden: 

Lübeck: Bei der 20. Norddeutschen Kanumarathonmeisterschaft auf dem Einfelder See am 7. Oktober 2023 nahm der Lübecker Kanu- und Segelsport-Verein e. V. (LKV Lübeck) mit drei Booten in der Bootsklasse „K2“ teil.

In der Distanz über 6,5 Km gingen Laslo Pfefferkorn und Karl Peters (beide männliche Schüler B) an den Start. Jannik Meyer und Gert Spilker-Peters paddelten in der Altersklasse A im Tourenboot 19,5 Km ohne Portage. In der Rennbootklasse der Altersklasse A mussten Trainer Falk Kaiser und Peter Schiffner dieselbe Distanz inklusive zwei Portagen, in denen das Zweierkajak über ca. 200 m getragen wird, absolvieren.

Preez - Bei der Preezer Schülerregatta am 30.09.2023 wurden u.a. die Landesmeisterschaften im 200m Sprint ausgetragen. Karl Peters vom LKV war hierbei der schnellste in unserem Bundesland in seiner Altersklasse "Schüler B". Sein Zweierpartner Laslo Pfefferkorn (Schüler B2) erreichte den dritten Platz. Beide starteten ebenfalls in der Bootsklasse K2, und genau wie Henrik Juncker (männliche Jugend) konnten sie beide wichtige Erfahrungen für die Norddeutschen Marathonmeisterschaften in Neumünster am kommenden Samstag gewinnen.

In dem Rahmenrennen "Familien Mixed" durften ausnahmsweise Gert Spilker-Peters und Monika Zdrada gemeinsam in einem Wanderzweier für den LKV an den Start gehen. Trainer Falk Kaiser ist zufrieden mit der Leistung der Athleten: "Alle haben sich im Vergleich zu ihrer Performance im letzten Jahr deutlich verbessert, aber das Wichtigste Ereignis in diesem Jahr steht uns noch am kommenden Samstag bevor".


Lübeck - Bei der 15. Lübecker Frühjahrsregatta am 13. und 14. Mai auf der Wakenitz, nahmen vier Athleten des Lübecker Kanu- und Segelsport-Vereins e. V. teil.